1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC verbinden HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AugustusME, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Bitte helft mir!!!

    Ich habe in einem PC die Netzwerkkarte AT 2400 T und im anderen (Laptop) die FA511. Über beide Netzwerkkarten kommen ich problemlos mit DSL ins Internet.

    Jetzt will ich aber beide mittels crossover-Kabel verbinden. Ich habe bei beiden PCs IP-Adressen vergeben (192.168.160.1 und 192.168.160.2), eine Subnetmask definiert (255.255.255.0), jeweils eine Identifikation mit einheitlicher Arbeitsgruppe vergeben und Dateien freigegeben. Aber es kommt keine Verbindung zustande, der eine PC erkennt den anderen nicht!

    Auf dem einen PC ist übrigens Win ME, auf dem anderen Win 98.

    Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Versuche mal, als neue Einstellung eine PC Direktverbindung neu konfigurieren. Bei DSL wird normal die TCP/IP Bindung für die DSL Karte gelöst, für Deine zwecke bräuchtest Du Sie aber. Also Bindungen nochmal checken !! Ich habe dafür eben zwei Netzwerkkarten im Server, die anderen 3 rechner laufen über switch/Printserver. Das geht (meist) problemlos mfg Martin R.
    P.S.: USB-Link - Kabel als Alternative ( zB bei smm für ca.55 DM)
     
  3. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    das habe ich versucht, ohne erfolg
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...die adressen mal untereinander angepingt?...mfg thomas
     
  5. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Firewall ist aus
    Ordner sind freigegeben
    netbui hatte ich mal installiert, hilft aber leider nicht.
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    firewall ausschalten ?
    ordner/verzeichnisse freigeben vielleicht
    das netbui protokoll auf beiden rechnern installiert ?

    mehr fällt mir nicht ein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen