1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC100 RAM(128&256 (ds))läuft nur solo

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von awernermail, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. awernermail

    awernermail ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe mir für meinen Athlon500(Board:GigabyteGA-7IX) zu meinen 128MB doublesided RAM Modul ein 256er dazugeholt. Einzeln laufen beide 1A!, in Kombination stürtzt mein Rechner jedoch regelmäßig ca. 2-3min nach dem Windows98 2nd hochgefahren ab (macht kompletten Neustart). Beim Hochfahren kommen keine Fehlermeldungen (RAM wird korrekt erkannt), nur ab und zu wird vor dem Absturz vor blauem Bidschirm auf einen Fehler in einer .vxd Datei hingewiesen.===>> HILFE!!!
    Vorab Danke für jeden Tip
     
  2. Onkel Willi

    Onkel Willi Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    28
    Jo.
    Gibts denn genug Strom für zwei Riegel?

    Tach noch.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, manchmal kommt es leider vor, dass bestimmte Boards bestimmte Modul-Kombinationen nicht vertragen. Ein BIOS-Update könnte helfen, muss aber nicht. Ansonsten solltest du aber auch mit 256MB hinkommen.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen