1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 PCs 1 Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Therasis, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Therasis

    Therasis ROM

    Wer kann mir ein Tipp geben, wie ich einen Drucker via USB-Anschluss von 2 PCs aus ansprechen kann? Geht es evtl. über einen normalen USB-Hub?

    Vielen Dank für einen kleinen Tipp!:aua:
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    via Netzwerk wäre möglich, muß leider nur der Pc für an sein an dem der Drucker hängt! Dann gibt es einen USB switcher, den ich auch selber benutze , dort wird der Drucker hinein gesteckt und man hat dann zwei Kabel die in die einzelnen REchner kommen! Auf dem Switch ist dann ein SChalter mit dem man hin und her schalten kann! Hub glaub ich nicht das es funktioniert!
    Gruß
    LN
     
  3. Therasis

    Therasis ROM

    Um ein Netzwerk komm ich ja nicht rum. Tja, dann bleibt mir nur ein kleiner USB-Printserver a la Linksys PSUS4 USB-Druckserver Switch in Betracht.

    Ist wohl die einfachste und schnellste Lösung.

    Vielen Dank für Deine Mithilfe!
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Netzwerk herstellen.
    Den Drucker Freigeben.
    Auf dem Druckerlosen PC Netzwerkdrucker installieren.
    Fertig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen