1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PCs an DSL Modem Teledat 301 anschließen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von strahli21398, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Und zwar haben wir ein neues DSL Modem (Teledat 301) gekauft. Es ist anscheinend Routerfähig und ich dachte es ist eigentlich ganz einfach 2 PCs dort anzuschließen. Sind wahrscheinlich zwei LAN Eingänge dran, aber so war es nicht. Und jetzt sehe ich ganz schön alt aus. Was kann ich denn jetzt machen, damit ich mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet kann. Muss ich dazu ein Netzwerk aufbauen oder geht das auch irgendwie einfacher? Gibt es nicht einfach sowas wie einen LAN-Doppelstecker.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG strahli21398
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Also 'routerfähig' heißt meines Wissens lediglich, dass man einen Router dran anschließen kann, was aber eigentlich bei den meisten DSL-Modems so ist.
    Du wirst dir einen Router zulegen müssen, damit du mehrere PCs anschließen kannt. Es wird keinen Doppelstecker oder sowas geben
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    "Doppelstecker" währe Hub oder Switch. Allerdings bräuchtest Du dann 2 verschiedene Zugangsdaten um gleichzeitig online zu gehen.
    Mit Router kannst Du 2x gleichzeit mit nur einen Zugangsdaten online gehen.
     
  4. Level 5

    Level 5 Kbyte

    A) Router (Rechner flexibler)
    B) ICS (Stromfresser)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen