1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 PCs durchs Internet verbinden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von -b@sti-, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -b@sti-

    -b@sti- Byte

    Hallo zusammen,
    mich Interessiert ob es möglich ist 2 PCs über das Internet direkt miteinander zu verbinden, um Daten auszutauschen, so zu sagen ein Netzwerk über die Standart Internetverbindung.
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ist möglich, per VPN, machen sogar große Firmen so.
     
  3. -b@sti-

    -b@sti- Byte

    Und würde es viel Arbeit bereiten so eine Verbindung einzurichten?
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

  5. Kratzi

    Kratzi Byte

    hab es ganz einfach gemacht. alle pc's laufen in den router, der läuft ins modem. da alle an der selben leitung hängen, kann man ohne probleme auf andere pc's zugreifen.
    Unter "Arbeitsgruppencomputer" werden alle angezeigt, und die freigeschalteten Ordner ebenfalls.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @Kratzi:

    Lies noch mal genau. Über das INTERNET. Nicht über das INTRANET.
     
  7. Kratzi

    Kratzi Byte

    achso. naja so ist es doch auch möglich mit einem FTP-Programm bzw. einem Peer to peer programm. ^^
     
  8. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    FTP oder p2p naja!!!!

    am besten geht das über vpn, damit ist man in der lage sich direkt übers internet mit einem gemeinsam vereinbarten passwort in ein anderes netzwerk zu schalten !

    grüße Cold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen