1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PCs mit DMZ und Linksys Router...aber wie???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Muerte1988, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Ich habe einen PC der hauotsächlich als Server dient und ein bisschen runterläd. Finzt alles wunderbar, keine Probs. Habe für diesen PC im Router Setup DMZ eingeschaltet.
    Jetzt möchte ich aber gleichzeitig für den anderen PC auch DMZ nutzen, aber wie? Im Router Setup kann ich nur eine IP eintragen fürs DMZ.
    Gut, beim 2ten PC soll nur Overnet (=eMule) durch DMZ schneller werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Der genaue Name meines Routers ist:
    Linksys Wireless AP Router BEFW11S4

THX

..::Wodka2k::..

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

müsste eigentlich im handbuch stehen...

und das wort dmz hat bei vielen den /die wirklichen sinn / bedeutung verloren :aua:

deshalb meine nachfrage was du unter dmz verstehst :)

mfg

3. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    Jeps, verstanden, aber wieso hat dann dieser neue Router von der Telkom die Möglichkeit 10 DMZ Hosts zu definieren?? :confused:

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Die "DMZ", die ein Router zur Verfügung stellen kann ist KEINE DMZ sondern nur ein exposed Host. Also ein Rechner an den alle Anfragen an die externe IP des Routers weitergeleitet werfen. Weil der Router nur eine IP haben kann, kann es auch nur einen exposed Host geben. Du kannst allerdings verschiedene Ports auf verschiedene Rechner weiterleiten lassen. (Port 80 www auf 192.168.0.2, Port 21 FTP auf 192.168.0.3,...)

5. rapmaster

der text stimmt schon :)
    du kannst mir auch sagen was du verstanden hast...

so jetzt mal die lösung :)
    dmz => bei meisten (fertigen) router => der pc , auf den alle anfrage geleitet werden.

d.h. mehr als 1 pc ist nicht drin :)

mfg

6. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Bei einer DMZ ("Demilitarized Zone"/"entmilitarisierte Zone") handelt es sich um einen geschützten Rechnerverbund, der sich zwischen 2 Netzwerken befindet. Der Rechnerverbund wird jeweils durch einen Paketfilter gegen das dahinterstehende Netz abgeschirmt.

Der Sinn des ganzen Aufwandes ist es, möglichst auf sicherer Basis Dienste des Rechnerverbundes sowohl dem einem als auch dem anderem Netz zur Verfügung zu stellen. Ein typisches Anwendungsbeispiel ist eine Firma, die einen eigenen Mailserver betreibt.

Dieser Mailserver ist ein Teil der DMZ und muss natürlich von außen erreichbar sein, da ansonsten E-Mails nicht zugestellt werden könnten. Anderseits müssen natürlich die Clients, die am LAN angeschlossen sind, ihre E-Mails abholen. Deswegen brauchen auch sie Zugriff auf den Server.

7. rapmaster

dann gebe bitte deine definition für dmz, damit ich weiß was du willst...

8. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Naja, ich denk doch mal schon :)

9. rapmaster

nein, aber ich hab ziemlich das gefühl, dass du keine ahnung hast, was eine DMZ ist....

10. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Moin!
    War dasd die Frage??
    Sorry, aba das musste raus...:bet:

11. rapmaster

weißte überhaupt was eine dmz ist /bewirkt / darstellt ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen