1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC's per WLAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ThaKilla, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThaKilla

    ThaKilla Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    56
    hallo zusammen, unzwar hab ich 2 rechner mit WLAN zugang... nun will ich die aber gerne verbinden, dass ich von dem einen rechner auf die dateien vom anderen rechner zugreifen kann. kann mir jemand vielleicht erklären wie das geht???

    hab WinXP Home (SP2) -- auf beiden rechnern...

    danke schonmal im voraus...

    mfg
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Gibts einen WLAN-Router?
     
  3. ThaKilla

    ThaKilla Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    56
    jap... FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71 (neuste version)


    komme mit beiden rechnern auch ohne probleme ins internet... nur ich will die beiden rechner miteinander verbinden.. wie kriege ich das hin?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - Ordner bzw. Lauferwek freigeben.

    - Über die Netzwerkumgebung auf die Freigaben zugreifen.
     
  5. ThaKilla

    ThaKilla Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    56
    also du meinst, ich muss es auf dem einen rechner freigeben, und kann dann mit dem anderen zugreifen??? kannst du mir das nochmal erklären? denn ich hab es schonmal versucht, aber es hat nicht geklappt.. irgentwie...
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  7. ThaKilla

    ThaKilla Byte

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    56
    danke, ich guck mir das gleich mal an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen