1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PCs und kein Ping

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mmuench, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mmuench

    mmuench Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    50
    Hi,

    ich habe 2 PCs beide XP SP2 und ich bekommen mit dem einen keinen Zugriff auf den anderen.

    PC1 kann allerdings die Ordner von PC2 sehen und mit arbeiten.
    PC2 sieht PC1 in der Arbeitsgruppe, kann aber nicht drauf zugreifen und ihn nicht anpingen.

    Wieso :confused:

    Nun habe ich auch noch einen Mac. Wie bekomme ich den ins Netz ?
    Hilfe fände ich nett :D

    Danke
    Marcus
     
  2. TürkischLAN

    TürkischLAN Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    servus also ich gehe mal davon aus das du die IP-einstellungen richtig hast nach dem was du geschrieben hast wird es wohl so sein...

    könnte es sein das du vielleicht eine firewall hast oder doch WinXP Service Pack2!!

    wenn ja dann solltest du sie mal konfigurieren oder mal kurz deaktivieren..
    und dann mal einen Ping machen


    gruss türk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen