1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PC's verbinden, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cologneking71, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Hallo!
    Also, bin absoluter Netzwerk-Anfänger ...

    Ich möchte gerne meinen neuen PC mit meinem alten PC verbinden.
    In beiden PC's steckt eine Netzwerkkarte. Am neuen PC hängt mein DSL-Anschluss der natürlich meine Netzwerkkarte belegt.

    Wie kriege ich denn beide PC's nun miteinander verbunden ?
    Am liebsten natürlich so, daß ich mit beiden PC's über DSL ins Netz komme, aber mir würde es schon reichen, wenn ich zumindest, Dateien zwischen den beiden PC's tauschen könnte.

    Geht das nur über die Netzwerkkarten ? Muß ich dann jedesmal mein DSL-Anschluss von dem neuen Rechner abklemmen ?
    Welche Kabel brauche ich dazu ?

    Fragen über Fragen .....

    Danke schonmal.
     
  2. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    http://www.windows-netzwerke.de/

    Gruß
    wolle
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Wenn Du nur die beiden PCs direkt verbinden willst (ohne Hub oder Switch) brauchst Du ein CrossOver-Kabel.

    Einfache Netzwerkkabel sind meist PatchKabel die du für Hub oder Switch brauchst .

    mfg
    mschue
     
  5. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Danke !!!

    Tja, da sucht man sich erstmal 'nen Wolf nach dem Haken ... kann man ja fast nicht glauben, das es heute noch was für 4,90 gibt :eek:

    Werde ich dann mal probieren. Einfaches Netzwerkkabel reicht doch auch für die Verbindung der beiden PCs oder ?

    Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp für ne gute Seite für Netzwerkanfänger ???

    Gracias
     
  6. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Dürfte reichen.
    So eine hab ich in nen alten Rechner auch eingebaut. Hab aber 8? dafür gezahlt :aua:.

    mfg
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das reicht. Und dann mach dich mal mit Netzwerkbrücken und gemeinsamen Internetzugang vertraut.
     
  8. cologneking71

    cologneking71 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    166
    Wenn ich eine 2. Netzwerkkarte einbaue, muß die irgendwelche bestimmt Voraussetzungen erfüllen ?

    Habe welche gesehen für ? 4,90 (!!!) von Allnet: PCI 10/100 MBit RJ45

    Würde die schon ausreichen ???

    Danke
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hoffe viele Antworten...:)
    Also:

    Wenn du mit beiden Rechnern bequem ins Netz gehen willst, kommst du um einen Router nicht herum. Es gibt auch andere Lösungen. Aber bei diesen muss ein Rechner (Ich sag mal der "Hauptrechner") laufen, wenn du mit dem anderen ins Netz willst... Ergo: Router kaufen... Gute gibt es ab 50? und du bräuchtest ein externes DSL-Modem und ein paar CAT5-Kabel.
    In deinen neuen Rechner kannst du auch ne zweite Netzwerkkarte einbauen und die beiden Rechner via "Crossover"-Kabel verbinden....

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen