1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 PCs verbinden über USB, hat jemand hier Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wuffimaus, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuffimaus

    Wuffimaus Kbyte

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Hat jemand hier Erfahrung gemacht mit Verbinden von 2 PCs über USB-Schnittstelle?
    Ich habe hier z.B. ein USB-Verbindungskabel gefunden, taugt der was? Der soll ja bis zu 480 MBit/s sein. Mir liegen USB 2.0-Schnittstellen an beiden PCs vor.
    Mir geht es nur darum die Dateien von mehreren GB's auszutauschen.

    Danke!

    Wuffimaus
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Es geht und ist eine brauchbare Krücke, wenn keine andere Verbindung zu verfügung steht.
     
  3. HeHoBi

    HeHoBi Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    ich habe mit vor einiger Zeit ein USB-Link-Kabel (2.0) zugelegt
    war SW dabei
    man konnte (nach einigen Fehlversuchen) Daten vom alten Rechner auf den neuen übertragen
    ist zwar nicht die schnellste Art, aber man muss ich ja nicht dazusetzen und warten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen