1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2. Platte mit BS

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HG a.D., 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Hallo Leute,

    wenn ich 2 Festplatten mit jeweils einem Betriebssystem habe und beide einbauen will, kann ich beide über den selben IDE Port anschliessen und muss ich beide als Master laufen lassen?

    Ich hatte mir das so gedacht, wenn ich den Rechner starte möchte ich mir aussuchen können welche HDD ich booten will.

    MfG
     
  2. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    nein beide an einem port und als master geht nicht. eine muss master, die andere slave sein.

    wenn du nur ab und zu von der 2. platte booten willst kannst du im bios einstellen, von welcher platte gebootet werden soll.

    ansonsten empfielt sich hier ein bootmanager
     
  3. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    ok dann mache ich das so.

    thx
     
  4. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    mit bootmanager? oder bios?
     
  5. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    was meinst du denn sollte ich machen?
    hatte eigentlich an bios gedacht.
     
  6. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    die methode mit dem bios ist etwas umständlich, wenn du öfters umstellen willst.

    ein bootmanager ist da komfortabler.

    was willst du denn booten? windows und linux?
     
  7. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    es ist schiefgelaufen. ich hab xp installiert und danach waren bei bs auf beiden hdds im a****. ich hab xp neuinstalliert auf c:. wenn ich jetzt den rechner starte fragt er mich welches bs ich booten will obwoh ich d: nicht angeschlossen hab. was muss ich machen damit er mich nicht mehr fragt?
     
  8. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ..unterhalten sich zwei Ahnungslose... :D
    ne, so funktioniert das auch nicht wirklich. Du musst schon nen Bootmanager verwenden und zufälligerweise ist der bei XP schon eingebaut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen