1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Probleme mit dem Board Asus A7N8X-X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lhia, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lhia

    Lhia ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen,

    habe vor zwei Tagen aufgerüstet:
    Mainboard: Asus A7N8X-X
    CPU: AMD Athlon XP 3200+
    Speicher: DDR-RAM 1024MB, PC3200, Infineon

    nun habe ich zwei Fragen/Probleme:

    1) Alle Produkte haben einen FSB von 400.
    Doch im Bios steht, dass meine CPU nur mit 200 läuft. Höher kann ich das nicht stellen.
    Bin verwirrt, wieso geht das nicht mit 400???

    2) Das Mainboard hat eine integrierte Netzwerkkarte, doch ich kann nicht mehr den vollen DSL Speed ausnutzen.
    Der Speed fällt sofort runter auf 10-20 kb/s. :heul:
    Mein alter PC hatte eine viel schnellere Netzwerkverbindung, stand übrigens am selben Ort, mit selbem Anschluss.


    ich hoffe, mir kann da einer wirklich weiterhelfen! :confused:
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    zu 1.) das ist völlig korrekt so, sofern der 3200+ seine 2200Mhz erreicht! der fsb400 kommt nur durch das DDR-rating und deren 2 datenpakete pro taktzyklus zustande. also sind 200Mhz ok.

    zu 2.) da muss jmd. anderes helfen, ich bin überfragt :D
     
  3. Lhia

    Lhia ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke schonmal, da bin ich ja beruhigt!! :)
    Und gleich noch ne Frage: Welche CPU Temperatur ist bei diesem Prozessor normal?
    Habe die CPU mit dem Hauskühler als Box gekauft, also original.
    Normal sind es etwa 50°C ... kommt mir etwas mehr vor. Mein alter Pentium wurde nie so warm. :confused:


    Jetzt brauche ich nur noch Hilfe zu meinem zweiten Problem! ;)
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Die Temperatur würde ich mal so durchgehen lassen! Ist nicht ganz niedrig, aber auch nicht zu hoch! Für den Box-Kühler wohl ganz in Ordnung! ;)
    Dein DSL-Problem versteh ich nicht ganz... wenn du die Chipsatztreiber noch nicht installiert hast, mach das mal! So ne Art Universal-Tip, ich hab keine Ahnung was das soll! Wer weiss mehr? :jump:
     
  5. Lhia

    Lhia ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke Anke! :cool:

    hier nochmal mein DSL Problem:
    Wenn ich nun etwas runterladen will, habe ich nur einen Speed von 10-20 kb/s. Erst zeigt er mir normal an, dann fällt und fällt er immer weiter.
    Dabei ist es egal, von welchem Server ich lade, der kann noch so schnell sein.

    hab die aktuellsten Treiber drauf. :confused:
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Den Spruch muss ich mir unbedingt merken! :spitze:
     
  7. Lhia

    Lhia ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    hm? welcher spruch?

    ...

    bekomme ich sonst keine hilfe hier? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen