2 Probleme mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TheFisher2002, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo !
    Mein erstes Problem sieht so aus:
    Wenn ich im Internet Explorer irgentein Bild speichern möchte, steht mir nurnoch die Auswahl "Bitmap" zur verfügung ! ich kann nichtmehr (mit diesem klapp Menü) gif, jpg usw auswählen.
    (Leider ist kein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt)

    Zum Zweiten:
    wenn ich in einem Ordner etwas suche, gibt es einen Trick (genauergesagt eine kleine Änderung inder Registry) damit nicht immer dieses äußerst sinnvolle "Wonach soll gesucht werden" kommt, sondern direkt das fenster mit dem einzugebenden Dateinamen usw. Habe mal hier auf PC Welt diesen Tipp gelesen, doch leider wieder vergessen. :(

    ich bedanke mich schonmal im vorraus !
    Vielen Dank
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hallo,

    zu 1. ist abhängig von dem ursprünglichen Format. Also jpeg auf der Seite > speichern als jpeg oder bitmap. Gif auf der Seite > speichern als gif oder bitmap. Nochmal überprüfen ob dies funktioniert.

    zu 2. ein Eingriff in die Regestrie ist nicht notwendig. Suche > bevorzugte Einstellung ändern > Datei- und Ordnersuchverhalten ändern > Erweitert ......
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Zum 1. Problem:
    Schließen aller Browserfenster und Löschen der TIF sollte die Lösung sein. Ansonsten hilft ein Neustart.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Translation: Temporary Internet Files (Temporäre Internetdateien) :D
     
  5. Tööölke

    Tööölke Byte

    Translation: englisch, bedeutet Übersetzung.
    http://dict.leo.org/le?11190588 :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen