1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Probleme: TFT schwarz bis Login - Neustart bei Anschluss von USB-Gerät

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von white57, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. white57

    white57 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    hi @all,

    ich habe zwei Probleme an meinem PC:

    1.
    Wenn ich den PC einschalte bis zum Login-Screen bleibt mein TFT-Bildschirm (BenQ FP71G) schwarz (no signal detected). Vor einiger Zeit ging alles noch (fragt mich nicht, was ich gemacht habe, damit das passiert).
    Das muss ich unbedingt lösen, weil ich oft Sachen im BIOS mache oder von CDs starte etc. Noch was: Ich hab leider keinen anderen Bildschirm zur Hand, den ich anschließen könnte, zum Testen.
    BITTE HELFT MIR!!!!!!!

    PS: Der Schlüssel RunLogonScriptSync ist nicht das Problem!

    2.
    Seit vorgestern macht mein PC immer einen Neustart, wenn ich ein USB-Gerät einstecke. Das ist schon mit Drucker und externer Festplatte passiert!!! Es kommt kein Bluescreen (obwohl ich den auto. Neustart deaktiviert habe), er hat gleich neugestartet.

    Nachtrag: ich hab mir das nochmal angeschaut, er stürzt schon ab, wenn ich mit dem usb-stecker die Buchse berühre!!??????. Ist also wohl wirklich ein richtiges Hardware-Problem. Sobald ich mit dem Stecker die Buchse berühre, leuchtet ein Lämpchen an der Frontseite rot auf und der PC startet neu!!!??? was soll ich davon halten????

    BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ICH VERTRAUE AUF EUCH!!!!!!!!!

    Gruß,
    Niklas
     
  2. ThEwIsl

    ThEwIsl Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    welche usb steckplätze meinst du? hast du eine extra usb pci-karte eingesteckt, oder meinst du die usb steckplätze die auf dem mainbord drauf sind?

    ich würde mal das bios reseten per jumper. musst im mainbord handbuch schauen welcher jumper bios bei deinem mainbord das bios auf werkseinstellungen setzt.
     
  3. white57

    white57 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    also ich hab mal in anderen foren auch gefragt, die meinen alle, die usb-buchse sei überspannt, bzw. motherboard oder netzteil sind evtl. defekt.
    ich werd den pc mal zu gigatronic bringen, is noch garantie drauf. die werdens hoffentlich wissen
     
  4. ThEwIsl

    ThEwIsl Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    32
    hätte aber auch sein können das du eine pci usb-karte hast und diese defekt ist. deswegen immer bitte versuchen ein problem so gut es geht zu erklären.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen