2 Probleme....

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AndySchrader, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndySchrader

    AndySchrader Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    26
    Moin moin,

    habe 2 Probleme mit 2 Soundkarten:

    1.: Auf meinem Board "Asus A7N8X-Deluxe" ist ja Onboard 5.1 Sound. Problem ist, wenn ich diesen Aktiviere, das mein Centerlautsprecher aus dem Subwoofer kommt und keinerlei Bass vorhanden ist. Auch wenn ich die Anschlüße vertausche, habe ich zwar Center, da wo es hingehört, aber keinen Bass.... Also habe ich diese Karte erstmal deaktiviert....

    2.: Nachdem dieses nun gescheitert ist, habe ich meine Typhoon Acoustic Six eingebaut. Hier tun sich gleich 2 Probs auf.
    Erstens habe ich, wenn ich den 5.1 Modus nutze, weder Line In noch Mic In freigegeben. Ich kann diese nur im Stereo-modus nutzen.
    Zweitens: Seit ich auf das o.g. Board gewechselt habe, wird der Gameport der Typhoon mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt. Problem wäre angeblich "E/A Bereich 201 - 201 nicht verfügbar", obwohl darauf nichts liegt. Also habe ich testweise den OnBoard-Gameport aktiviert, und siehe da, der läuft auf E/A 201. Ohne Probleme....

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen und/oder einen ratschlag?

    Gruß}Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen