1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Realtek Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wickie, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wickie

    wickie ROM

    Hallo,

    hab hier nen 900 amd mit einen msi-board
    dazu eine hauppage TV-Karte, Soundblaster und eine RealTek 8029.
    Bisher lief alles wunderbar. Nun wollte ich eine 2 Realtek 8139 dazustecken.
    Das funzt leider nicht.
    Sie wird erkannt (unter w98,w2k,XP) aber ich kann keine Änderungen (z.B. Ip-adresse)
    vornehmen. Die Änderung wird automatisch von der anderen LAN-Karte übernommen.
    Hat vielleicht schon jemand von so einem Prob gehört und kann mir einen Tip geben.
    Vielen Dank im voraus
    wickie
     
  2. wickie

    wickie ROM

    Hallo,

    die Änderung wird von beiden Karten übernommen. Leider :(

    Es werden keine Konflikte im gerätemanager angezeigt.

    In den Netzwerkeigenschaften sind beide Karten vorhanden.
    TCP/IP ist für beide Karten installiert. Wenn ich eines gelöscht habe, hing der Rechner ( ich mußte rebooten, danach war das TCP/ip der gelöschten Karte automatisch wieder da).
    Ist wahrscheinlich doch besser wenn man auf 3Com umsteigt :((
    wickie
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Änderung wir AUCH(?) von der anderen Karte übernommen oder NUR von der anderen Karte?

    Hast Du beide Karten in Deinen Netzwerkeigenschaften und hast Du je Karte TCP/IP installiert?

    Werden Konflikte im Gerätemanager angezeigt?

    mtg
    turp (849)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen