1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Rechner 1 Monitor, wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von quiss, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quiss

quiss ROM

Hallo,
    ich betreibe noch eine alte Kiste (P3 500 MZ,128 RAM, 8GB, win 98) und möchte mir nun etwas flotteres zulegen. (Ca P4, 2 MZ, XP) Den alten Rechner möchte ich aber weiterbetreiben, den Neuen überwiegend zum Spielen verwenden. Das ganze soll aber über einen Monitor laufen, zumal ich wenig Platz habe.
    Wie läuft das ganze praktisch ab (Frage eines Nichttechnikers), immer den Monitorstecker an den Rechnern hin- und herstecken oder gibt es da eine andere Lösung ? Die beiden Rechner zu vernetzen scheint mir doch eine ziemlich aufwendige Sache zu sein.

Grüsse Quiss

Meine Homepage: Link gelöscht. TheDoctor

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Oder einfach ohne zusätzliche Hardware eine VNC-Software einsetzen - gibt es auch für lau... Dafür musst aber in 2 Netzwerkkarten und ein Kabel investieren.

Was ist daran aufwendig?

5. Cefalu

Cefalu Kbyte

Oder mal schauen ob der Monitor zwei Eingänge hat und einfach am Bildschirm die Quelle wählen.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen