2 Rechner ein Win XP????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von forellenamsel, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. forellenamsel

    forellenamsel ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ich hab} vor mir Windows XP zu kaufen.
    Da ich jedoch zwei Rechner besitze frage ich mich
    jetzt ist es möglich eine Version von XP auf beiden Rechner zu installieren.
    (Ich sehe es ganz und gar nicht ein zwei mal so viel Geld auszugeben!!!)
    Müsste doch eigentlich Problemlos möglich sein zwei mal anzurufen und zwei Aktivierungs-Codes zu erhalten.

    Ich weiß, diese Frage ist hier bestimmt schon tausend mal gestellt worden. Hab aber nichts gefunden was meine Frage konkret beantwortet.
    Nicht das ich}s mir kaufe und dann feststellen muss das es nur auf einem Rechner läuft. Dann bleib ich doch lieber bei meinem Win 98.

    Im voraus danke für alle Antworten
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Wenn Du Dir das Betriebssystem kaufst, kannst Du es auch so benutzen wie Du lustig bist. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Microsoft keinen Aktivierungscode für einen 2. Rechner herausgeben wollte aber nachdem dann mit einer Klage gedroht wurde war das ganze kein Problem mehr.

    Gruß
    Profus
     
  3. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin moin,

    > Ich sehe es ganz und gar nicht ein
    > zwei mal so viel Geld auszugeben!!!

    Tja, dann darfst Du es halt auch nicht zweimal nutzen.

    > Dann bleib ich doch lieber bei meinem Win 98

    ... für das Du hoffentlich 2 Lizenzen hast, wenn Du es auf beiden Rechnern laufen läßt...

    > Im voraus danke für alle Antworten

    Bitte bitte, auch wenn ich weiß, daß Dich meine Antwort nicht zufriedenstellen kann. Leider ist die Lizenzpolitik von MS aber nunmal so gelagert.

    Schöne Grüße von der Förde!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen