2 rechner eine dsl leitung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Nihongo, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nihongo

    Nihongo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    18
    ich möchte mir noch nicht einen router kaufen wie kann ich ics anwenden habe 2 rechner und nen switch will aber wenn der einen drin ist über den einen und wen der anderen drin ist über den anderen ins internet

    mfg
    Nihongo
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Wenn Du auch Online-Spiele vom Client aus führen willst, ist ICS nicht uneingeschränkt nutzbar. Dort ist kaum was einzustellen und Du stösst dann schnell auf die Grenzen.

    Aus Zusatztool für etwas bessere Konfiguration sei für ICS dringend das hier empfohlen:

    http://lynx.dac.neu.edu/a/amccombs/

    Geht aber nicht unter Win2000, und anscheinend dann auch nicht mit XP.

    Wenn Du den 2. PC haupsächlich zum Surfen nutzen willst, dann schaue Dir mal den kostenlosen Janaserver (Proxy) an.
    Dann kannst Du auf ICS verzichten. Für Online-Spiele ist Janaserver aber nur eingeschränkt nutzbar.

    http://www.janaserver.de

    [Diese Nachricht wurde von Wocker am 31.03.2003 | 09:21 geändert.]
     
  3. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    Es geht nicht so wie du es willst. Du musst einen PC als festen Server konfigurieren, den du dann immer als "Gateway" verwendest. Du installierst ICS auf diesem einen Rechner und trägst auf dem Client die IP des Servers unter Standard-Gateway in den Netzwerkeinstellungen ein.
    MFG Xaero3k
    [Diese Nachricht wurde von Xaero3k am 31.03.2003 | 06:41 geändert.]
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich weiß das es geht. Mußt aber unbedingt die AGB des Providers lesen. Alte ABDs wollten das nicht.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen