2. Rechner ins Netz

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von SFPinguin, 1. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFPinguin

    SFPinguin Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    Am PC (Win XP) ist ein Netzwerkabel angeschlossen, und am Ende des Kabels befindet sich ein Modem. Über dieses externe DSL Modem, wählt sich der PC seit langer Zeit ins Netz.

    Nun haben wir eine 2. Netzwerkkarte eingebaut und mittels Kabel ein Notebook (Win XP) angeschlossen und das Netzwerk konfiguriert.

    Beide Rechner können aufeinander zugreifen!

    Problem: Das Notebook kann trotz des eingeschalteten PC und bestehender Onlineverbindung, keine Verbindung ins Internet aufbauen.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    Micha
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. SFPinguin

    SFPinguin Byte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich hab das schon öfter über die Systemsteuerung > Netzwerk und Internetverbindungen konfiguriert. Und die beiden Rechner können sich auch gegenseitig verständigen, sprich: Beide Rechner können im Netzwerk aufeinander zugreifen.

    Nur das der Laptop eben nicht über den PC online gehen kann, was er aber können sollte. Kann das am externen Modem liegen?

    Gruß
    Micha
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen