1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Rechner per lan an eumex 704 anschließen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von schranzflash, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schranzflash

    schranzflash ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Da ich von analog auf isdn umrüsten will, brauch ich auch ne Anlage.
    Daran sollen:
    3 Analoge Telefone
    2 Rechner mit Internetzugang

    Die eumex 704 hat ja 1 usb ausgang und 4x lan.
    Funktioniert es wenn die 2 rechner jeweils über eine 10/100 netzwerkkarte an die lan ausgänge der eumex gehängt werden?
    Haben dann beide rechner unabhängig von einander Zugang zum internet (per isdn)?
    Sind bei dieser anschlußweise auch beide rechner gleichzeitig vernetzt?
    Wenn beide rechner im www sind, kann dann noch telefoniert werden?
    Gibt es evtl. noch alternative anlagen?

    Sorry für die dummen fragen, aber auf diesem gebiet kenne ich mich nicht so gut aus.

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
    mfg
    manuel
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Du kannst auch eine andere Telefonanlage nehmen, den ISDN hat mit DSL nichts zu tun, außer das es bis zum Splitter auf der gleichen Leitung kommt. Und in deinem Fall über ein gemeinsames Endgerät betrieben wird. Ist die Eumex 704 schon vorhanden, wenn JA kann sie genutz werden (beide PCs gleichzeitig surfen und 2 Telefonate bzw. 1 Tel + 1 Fax). Wenn NEIN Telefonanlage und Router getrennt kaufen.
     
  3. schranzflash

    schranzflash ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Morgen!
    Vielen Dank für die Anrwort.
    War gestern leider wieder bei ebay ein bißchen voreilig und habe jetzt eine eumex 604 pc homenet ersteigert.
    Diese anlage hat 4 analoge anschlüsse die ich für telefone nutzen werde.
    Außerdem besitzt sie 3 usb, 1 v.24 und 1 S0 extern bus.
    Wenn ich einen rechner per v.24 (LAN?) und den anderen per usb mit der eumex verbinde müsste das doch gehn, oder?
    Was gibts denn für vor- und nachteile bei v.24 bzw. usb verbindung zur anlage?

    mfg
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Eumex 604 funktioniert nur über ISDN, nicht über DSL;
    Du brauchst noch einen Router, die Eumex kannst Du für die Telefonie behalten.
     
  5. schranzflash

    schranzflash ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    5
    Sorry, ich glaub du verstehst mich nicht richtig.
    DSL ist bei mir gar nicht verfügbar.
    Ich will nur mit meinen 2 rechnern über die eumex ins internet via isdn. Wenns geht, sollen die beiden dann auf diese eine isdn verbindung zugreifen, damit die andere leitung noch frei zum telefonieren ist.
    Ist da machbar??

    Bin für jeden tip dankbar...
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Jetzt hab ich dich verstanden, auch dies funktioniert, allerdings etwas langsamer.
    Du hast meines Wissens 3x USB und 1x V.24 an der Eumex, solltest die beiden PCs halt in unmittelbarer Nähe haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen