1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Rechner per Router in 1 Internet??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von avalanchemusic, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Hallo Leute,
    ich hab einen Medion 2.8 Ghz PC (Host) mit XP Service Pack 2 und ein Medion 1.7 Ghz Notebook mit XP Service Pack 2 per Wireless Netzwerk (Acer broadband GW-300) verbunden. Allerdings betreibe ich das Heimnetzwerk mit Kabeln.
    Vom PC per Patch zum Router und vom Notebook per Crossover kabel, wie mir Medion Spezies empfohlen haben. Usb-Dongle sowie W-Lan Karte habe ich deinstalliert, da ich damit Soundprobleme hatte.
    Mein Problem:
    Beide Rechner sollen über die gleiche Verbindung ins Netz. Beim PC kein Problem.
    Habe dem Router die GMX server Daten PPoeee… gegeben.
    Nur das Notebook ist offline, was ich nicht verstehe, da sich beide Rechner im Netzwerk gegenseitig finden.
    Ich beziehe bei beiden autom. IPs und DNS. IEEE 802.1x Ist aktiv: Smartcard oder anderes Zertifikat (war vorgegeben). Win Firewall aktiv.
    Suche guten Rat!
     
  2. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    ich antworte mir mal selbst:
    Vielleicht sollte ich das Crossover Kabel durch ein Patch Kabel ersetzen.
    Aber wieso funktioniert das Heimnetzwerk auch mit Crossover und das Internet nicht???
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Du solltest es nicht nur sondern du musst es ersetzen, Cross-Over Kabel hat eine gekreuzte Anschlußbelegung. Vom PC zum Router wird eine 1:1 Verbindung benötigt.

    UKW
     
  4. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    aha, das wird in den manuals nicht beschrieben, danke
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Grundlagen der Netzwerktechnik:

    Gekreuzte Verbindung (Crossover) für Hub-Hub, Hub-Repeater, Karte-Karte
     
  6. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Danke ,
    auf einmal gehts , hab nur die Ports am Router vertauscht, Port 2 ist jetzt der host PC.
    Leider passen die RJ...Stecker nicht in die Notebook Netzwerkbuchse, wenn man dran wackelt, ist das Netz mal und weg mal da..... man darf es nur nicht berühren. Irgendwo ist immer der Wurm drin.
    Gruss AVA
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Im IE unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBINDUNGEN, Haken bei "keine Verbindung wählen".

    Poste einmal die Daten die der Befehl "ipconfig /all" auf dem Notebook ausgibt.

    Du kannst das in eine Textdatei umleiten:

    c:\> ipconfig /all >ipconfig.txt

    UKW
     
  8. avalanchemusic

    avalanchemusic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    263
    Hi, im explorer steht keine Verbindung zur Verfügung, also kann ich das Häkchen nicht machen, kommt aber aufs gleichr raus, oder?

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Lucie

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-09-7B-3D-07

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. Juni 2005 22:00:48

    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 17. Juni 2005 22:00:48
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen