2 Rechner über 1DSL Anschluss?Wie?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Herzilein, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzilein

    Herzilein ROM

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kann mir erzählen, wie ich zwei Rechner über ein und denselben DSL Anschluss laufen lassen kann.Ein Freund sagte mir, ich müsste mir einen Switch zulegen und dann einfach beide Rechner per Patchkabel damit verbinden und den Switch mit dem DLS Anschluss verbinden und fertig.Stimmt das? Ist dabei ein Rechner der Server oder können beide Rechner unabhängig voneinander online gehen?Auch gleichzeitig?Brauche ich nur eine Netzwerkkarte, Patchkabel und einen Switch?Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Tobbse

    Tobbse Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Ein Router mit integriertem Switch kostet kein Vermögen mehr, er übernimmt die Verwaltung des Zugangs.

    http://www.adsl-support.de (War die Seite früher nicht mal besser???)
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Herzilein,

    hier findest Du diverse Lösungen, unter anderem mit Switch und mittels ICS (Internet Connection Sharing).

    Gruss,

    anakin_x4
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Man nehme diesen Link u. kaufe sich etwas vernünftiges.

    http://www.smc-europe.com/de/

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen