1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Rechner über Laplink Kabel verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vlinke, 17. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlinke

    vlinke Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    43
    Hallo.

    Ich habe ein Laptop mit Win 95 ohne CD-Rom und die Netzwerkkarte wird von 95 nicht unterstützt.

    Möchte nun den Laptop über ein Laplink Kabel (über LPT) mit meinem PC verbinden. Habe aber keine Ahnung wie das geht.

    Wie muß ich da vorgehen? Gibt es Freeware dafür? Wen ja wo.

    MfG
    Daniel
    http://oc-mag.de
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Bitte.
    Aber was muss ich sehen? Werbung für die eigene Homepage? Das würde ja gegen Punkt 12 der Nutzungsbedingungen verstoßen...
    Ich find die Regelung auch nicht unbedingt gut, aber ändern kann ich sie auch nicht...
    Außerdem weiß ich jetzt dass du in Hausnummer 95 wohnst:-)
     
  3. vlinke

    vlinke Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    43
    Danke für die hilfe. Es hat über die PC-Dirktverbindung geklappt.

    MFG
    Daniel
    http://www.oc-mag.de
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Die PC-Direktverbindung muss natürlich installiert sein, ist bei einer Windows-Standard-Installation glaube ich nicht der Fall.
     
  5. vlinke

    vlinke Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    43
    Wie geht das? Braucht man da spezielle Software?
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich habe nur Erfahrungen mit seriellem Kabel (COM-Port) - das klappt problemlos über die PC-Direktverbindung von Windows.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen