1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Router hintereinander

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mario999, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hallo

    Bisher habe ich im Keller einen Vigor 2600 Router an dem über Lan alle Computer des Hauses hängen. Da wir im Dachgeschoss nun 2 Laptops haben würde ich gerne ein 2. Router, ein WLan, hinter den Vigor im Keller hängen. Dachte da z.B. an eine Fritz Box.

    -Ist das möglich
    -Muss ich bei der Fritz Box das Modem dann "abhängen"
    -Wie ist das mit dem DHCP. Die adressen vergibt dann ja nur der Vigor. Oder?
    -kann ich dann auch an der Fritz Box telefone für die Intenettelefonie anhängen.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Möglich ist das ,wenn du DHCP im 2. Abschaltest und Modem auch .Nur Voip funktioniert nur wenn die Fritzbox sich Einwählt also als erstes am Splitter hängt .Und ob du vom Keller aus über Wlan im Dachgeschoss noch Empfang hast muss mann erst testen ,könnten zu viel Hindernisse sein zum funken .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen