1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 SAT Karten 1PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von pcschrott, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschrott

    pcschrott Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Hi an alle,

    habe folgendes Problem, habe 2 Karten installiert, funktioniert solange alles einwandfrei, bis ich bei beiden Karten aufzeichnen möchte, dann friert PC ein und kann nur mit RESET neu gestartet werden.

    Es können beide Karten aktiv sein, aber nur eine kann aufzeichnen. Wenn eine Karte läuft und aufzeichnet, friert beim Starten der zweiten der PC ein. Beim Starten von beiden Karten, darf keine von beiden aufzeichnen.

    Aufnahmepfad je Karte auf verschiedene HDD gesetzt. 2 verschiedene LNB.

    PC AMD2400 500 MB RAM.

    SAT Karten: Hauppauge nexus und TT-premium2300

    PCSCHROTT
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    evtl. benutzen beiden den gleichen codec. (powerdvd o.ä)
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    die karten sind sehr anspruchsvoll und wollen jeweils die hauptlast auf den pci steckplatz legen. da kann es zu konflikten kommen, weil die busbreite nicht ausreicht, um entsprechend viele daten zu übermitteln.

    es gibt doch aber auch karten, bei denen du 2 verschiedene sendungen gucken kannst und aber nur 1 aufnehmen. das wird schon einen grund haben. zudem denke ich, das dein system zu langsam ist und der prozessor überfordert, weil ja nicht die karten decodieren, sondern der prozi und der muss dann richtig ackern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen