1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Sata Festplatten einbauen (Master/Slave)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FunkyMasterM, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FunkyMasterM

    FunkyMasterM Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Okay meine aktuelle Sata Festplatte (6 Monate alt) ist kaputt: Sie schaltet sich immer von alleine aus und dadurch startet der Rechner immer neu.
    Nun möchte ich diese Festplatte umtauschen, ABER ich möchte nicht meine Platte mit all den Daten im Geschäft wieder abgeben.
    Ich dachte am besten wäre es, wenn ich mir eine neue Sata Festplatte kaufe (oder sollte ich lieber einen anderen Festplattentyp kaufen) um dort dann meine aktuellen Daten draufzupacken.
    Satafestplatten haben aber kein Master und Slave wie IDE Festplatten was ich noch nicht ganz verstehe: Also auf meiner kaputten Platte ist Windows und ich möchte dann auch auf der neuen fürs Backup Win draufmachen.

    Von welcher Platte wird denn gebootet, wenn ich 2 Satafestplatten drin habe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen