1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2.Speicherriegel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von b747, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b747

    b747 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe ein Asus A7N8X 2.0 deluxe Board mit bisher einem Speicherriegel Kingston PC400 512MB.
    System lief stabil.
    Habe mir jetzt einen 2.Riegel von Kingston gekauft , auch PC400/512MB.
    Seitdem stürzt das System zwischendurch immer ab.
    Games die vorher stabil liefen stürzen auch ab.

    woran kann das liegen, beide Riegel sind in Ordnung !

    meine CPU 2500+ Barton@3200+

    :mad:
     
  2. Da Freak

    Da Freak Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    höchts warscheinlich ein Riegel defekt (hatte ich schon 3x)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    - Speichertimings hochsetzen

    - RAMVCore hochsetzen

    - RAM Riegel möglicherweise untereinander inkompatibel (kommt auch wenn sie vom gleichen Hersteller, aber aus unterschiedlichen Chargen sind, vor)

    - Netzteil zu schwach

    - Prozi mit Originaltakt betreiben

    - Tipps und Empfehlungen des nForce2-Congi-Guide beherzigen http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Falls noch nicht gemacht: zieh' Dir einen BIOS-Update rein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen