1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2.Speicherriegel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von b747, 15. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b747

    b747 Byte

    Hallo,

    ich habe ein Asus A7N8X 2.0 deluxe Board mit bisher einem Speicherriegel Kingston PC400 512MB.
    System lief stabil.
    Habe mir jetzt einen 2.Riegel von Kingston gekauft , auch PC400/512MB.
    Seitdem stürzt das System zwischendurch immer ab.
    Games die vorher stabil liefen stürzen auch ab.

    woran kann das liegen, beide Riegel sind in Ordnung !

    meine CPU 2500+ Barton@3200+

    :mad:
     
  2. Da Freak

    Da Freak Byte

    höchts warscheinlich ein Riegel defekt (hatte ich schon 3x)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    - Speichertimings hochsetzen

    - RAMVCore hochsetzen

    - RAM Riegel möglicherweise untereinander inkompatibel (kommt auch wenn sie vom gleichen Hersteller, aber aus unterschiedlichen Chargen sind, vor)

    - Netzteil zu schwach

    - Prozi mit Originaltakt betreiben

    - Tipps und Empfehlungen des nForce2-Congi-Guide beherzigen http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Falls noch nicht gemacht: zieh' Dir einen BIOS-Update rein.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen