1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 SQL Datenbanken miteinander Repliziere

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von apics, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apics

    apics Byte

    Hallo,

    habe das problem das ich und ein Kollege jeweils zu Hause das gleiche Programm mit SQL Datenbank einsetzen. Jetzt würden wir unsere Datenbanken gern gegeneinander replizieren damit jeder die gleichen Daten hat.
    Das Programm selbst biete aber keine Funktion dafür. Die SQL DB ist auch nur eine Runtime Version.

    Kennt jemand ein Tool mit dem ich sowas machen kann, oder weis jemand wie man sowas programmiertechnisch selber machen kann ohne DB Ahnung zu haben?

    Danke
    apics
     
  2. sete

    sete Byte

    Ich vermute mal, dass Ihr da um den Einsatz eines MS-SQL-Servers net herumkommt.

    Besorgt Euch im Handel \'n gutes Buch über MS-SQL 7.0 oder aufwärts. Der 7.0er von MS ist mittlerweile doch recht günstig zu haben.

    Buchtipp: "MS-SQL 7.0 in 21 Tagen" von Markt und Technik.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen