2 stunden film passt nicht auf eine dvd ,bitte um rat

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von skylo, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skylo

    skylo Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    hallo´le ,
    ich habe einen film mit pinnacle studio von einer vhs kassette aufgenommen ,habe alle wege versucht ,
    der film ist genau 2 stunden lang ,aber ich bekomme sie nicht auf eine dvd ,kann mir jemand helfen ?

    1: erster schritt habe es als avi aufgenommen und habe eine datei grösse von 23,6gb wenn ich es mit nero vision brennen möchte,bekomme ich folgende meldung "benutzen sie eine DVD-9 der speicherplatz der aktuellen DVD reicht nicht aus".
    2:zweiter versuch habe den film als dvd auf genommen die datei grösse ist 5,0 gb ,dies geht auch nicht,

    was mache ich falsch wenn ich eine dvd habe wo ich 120 min,brennen kann warum bekomme ich mein 2 stunden film nicht rein in die dvd ,
    ;=)

    bitte um hilfe bin ratlos
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    wenn Du Nero Vision Express hast, dann hast Du auch Nero Recode. Damit kannst Du Deinen Film soweit komprimieren, daß er auf einen Single Layer Rohling passt. Du mußt in Nero Vision Express im als Ziel Deiner Datei nicht Deinen Brenner sondern die Option "Brennen in Festplattenordner auswählen". Sollte die Meldung erscheinen, daß das Ergebnis fehlerhaft sein könnte und ob Du trotzdem weitermachen willst, dann antworte mit ja. Im Zielordner werden DVD konforme Dateien angelegt. Wenn der Vorgang beendet ist schließt DU NVE und startest Recode. Dann wählst Du den Ordner, auf den Du den Film mit NVE übertragen hast als Quelldateiaus und gibst Deinen Brenner als Ziel an. Vorher stellst Du in Recode die Größe Deines Rohlings ein, es ist ein entsprechendes Menü vorhanden.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. skylo

    skylo Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    und wie finde ich den nero recode ,???
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    Nero Reco wird zusammen mit Nero Vision Express installiert.

    Du findest es über das Nero Startcenter oder im Starmenü:

    Start/Alle Programme/Nero/Nero Vision Express/Nero Recode

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. pc-austria

    pc-austria Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    124
    Trotzdem versteh ich das Problem nicht ganz, unter Pinnacle gibt es doch eine Einstellung DVD Brennen und dann auf Auflösung 3000 runter, dort kannst du 124 min = 2h 04 min problemlos auf eine DVD brennen zu einer durchaus akzeptablen Qualität.

    Hatte da noch nie Probleme damit.

    BTW: VHS spiele ich so und so mit einem 2-way Recorder auf DVD, das mit dem PC ist einfach nur mühsam und irrsinnig zeitaufwendig meiner Meinung nach.
     
  6. kung fu

    kung fu Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Das ist wirklich sehr aufwendig. So habe ich auch mal angefangen. Oh nee ! Jetzt mache ich es mir einfacher. Von VHS auf DVD, und da paßt dann reichlich drauf :)
     
  7. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Hab auch noch gleich ne frage und zwar benutze ich windvr3 und habe arge probs mit dem macrovisionsschutz bei den vhs kassetten. wollte nur wissen ob ich den ohne zusätzliche hardware deaktivieren oder umgehen kann.
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    nein. Kannst du nicht und darfst du nicht....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen