2 Switches - Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von thalid, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thalid

    thalid ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab hier ein kleines bzw grösseres Problem.
    Es geht um 2 Switches.

    Ich hab in der ersten Etage einen Rechner. Dort ist mein DSL-Modem und 1 Netgear Switch was einen Auto Uplink und ein sog. MDI Feature hat (Cross oder Patchkabel werden da so rum gedreht das es dem Switch passt um es mal einfach zu sagen).
    Das Modem ist am Switch eingesteckt. Vom Switch geht es einmal an den Rechner in der 1. Etage, ein weiteres oben (3 Etage) an ein 2. Switch (dasselbe Gerät wie unten das). Von dort aus geht es an meinen Rechner und an den Rechner im Nebenzimmer.

    So, nun zum Problem.

    Ich wähle mich hier in der 3. Etage an meinen PC ins I-net ein. NUR es dauert dermassen lange, da kann ich gleich nen Kaffee kochen ( ok bissl übertrieben ), aber es dauert wirklich argh lange. Denn wenn ich das Kabel was von unten kommt einfach in die Netzwerkkarte stecke und mich einwähle, ist der Speed normal. Nur wenn ich an das 2 Switch gehe wird es langsam.

    Da ich schon 3 Switches getestet hab, fallen die eigent weg, ob sie selbst Probleme machen.

    Am Netzwerk kann es nicht liegen da dies garnicht beantsprucht.
    Auch hab ich mal probiert irgendwelche Seiten zu pingen. Dort hatte ich 31ms was ja ok ist, aber manchmal wird einfach nicht gepingt oder überhaupt mal am Anfang eingewählt, da bekomm ich ne Fehlermeldung 679 oder so, weiss nimmer.

    Jedensfall bin ich am verzweifeln, da ich denke das es irgendwie gehen muss mit 2 Switches. Ansonsten muss ich mir wohl was anderes ausdenken, zb router.

    vll hat ja hier noch einer eine Idee wie ich es mit 2 Switches packe

    Noch ein paar Infos:
    Netzwerkkarte hat feste IP/DNS/Gatew.
    MTU Wert wurde mit DrTCP eingestellt etc.

    vielen dank im vorraus
    viosls
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen