2 Systeme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sirius15, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirius15

    sirius15 ROM

    hi wie bekomme ich es hin das is win98 und linux auf 1 bzw 2 platten bekomm ( ich kenn mich da nicht so aus )
     
  2. Docent

    Docent Guest

    Hast du Boot-Manger?
    Wenn du keinen hast, installiere erstmal LiLo(Linux-Bootmanager) auf eine Diskette. Später kannst du es so konfigurieren, dass Linux auch von der Festplatte bootet.
     
  3. sirius15

    sirius15 ROM

    ok mach ich wie siehts dann aus mit festplatte also wo kann ich dann einstellen welches sys ich ham will
     
  4. Docent

    Docent Guest

    Ein guter Rat noch: installiere gleich alle Pakete. Man kann sie später wieder deinstallieren.
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Wie lange die Installation dauert, kommt auf Deine Auswahl der Software und auf Deinen Rechner an. Im schnitt kann man sagen eine halbe Stunde bis Stunde.

    Mit 3-4 GB bist Du auf der sicheren Seite, was den Platz getrifft. Hast Du vor viele und Große Daten zu speichern, nimm mehr.

    Grüße Wickey
     
  6. sirius15

    sirius15 ROM

    ok mach ich wie lange dauert denn so eine instalation ? weil ich hab die linux cd von pcwelt also suse linux 7.3 willst du mir dsa fuer 1 ne festplatte sagen oder 2 ?

    [Diese Nachricht wurde von sirius15 am 15.04.2002 | 20:29 geändert.]
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Boote von der Linux-CD. Die Einrichtung von Linux läuft automatisch. Ab und zu musst du nur Fragen beantworten. Wenn du bei der Installation gefragt wirst, wohin der LiLo-Bootmanager istallieren sollst, beantworte die Frage auf die Diskette. Wenn du das alles gemacht hast melde dich wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen