2 Systeme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sirius15, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirius15

    sirius15 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    4
    hi wie bekomme ich es hin das is win98 und linux auf 1 bzw 2 platten bekomm ( ich kenn mich da nicht so aus )
     
  2. Docent

    Docent Guest

    Hast du Boot-Manger?
    Wenn du keinen hast, installiere erstmal LiLo(Linux-Bootmanager) auf eine Diskette. Später kannst du es so konfigurieren, dass Linux auch von der Festplatte bootet.
     
  3. sirius15

    sirius15 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    4
    ok mach ich wie siehts dann aus mit festplatte also wo kann ich dann einstellen welches sys ich ham will
     
  4. Docent

    Docent Guest

    Ein guter Rat noch: installiere gleich alle Pakete. Man kann sie später wieder deinstallieren.
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Wie lange die Installation dauert, kommt auf Deine Auswahl der Software und auf Deinen Rechner an. Im schnitt kann man sagen eine halbe Stunde bis Stunde.

    Mit 3-4 GB bist Du auf der sicheren Seite, was den Platz getrifft. Hast Du vor viele und Große Daten zu speichern, nimm mehr.

    Grüße Wickey
     
  6. sirius15

    sirius15 ROM

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    4
    ok mach ich wie lange dauert denn so eine instalation ? weil ich hab die linux cd von pcwelt also suse linux 7.3 willst du mir dsa fuer 1 ne festplatte sagen oder 2 ?

    [Diese Nachricht wurde von sirius15 am 15.04.2002 | 20:29 geändert.]
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Boote von der Linux-CD. Die Einrichtung von Linux läuft automatisch. Ab und zu musst du nur Fragen beantworten. Wenn du bei der Installation gefragt wirst, wohin der LiLo-Bootmanager istallieren sollst, beantworte die Frage auf die Diskette. Wenn du das alles gemacht hast melde dich wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen