2 TDSL Leitungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Julias, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julias

    Julias ROM

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    1
    Nun habe ich 2 TDSL Leitungen an meinem Rechner (WinXP).
    GIbt es eine sinnvolle Möglichkeit beide parallel zu Nutzen? (Loadsharing?...)
    Bin für jede Anregung dankbar.
     
  2. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    afaik, kann windows kein load balancing als client (für windows 2000 server cluster gibts da eine M$ lösung, aber das ist ja hier nicht gefragt).
    gehen könnte das folgendermaßen:
    .) 2 dsl-router
    .) auf beiden geräten die gleiche interne IP
    .) diese IP ist logischerweise default-gw am windows-rechner
    .) eine dual-head netzwerkkarte mit load balancing support

    ich hab sowas zwar nie mit dsl-leitungen in betrieb gehabt, aber eigentlich sollte das hinhauen..

    aja: falls du eine andere lösung zustand bringst oder auch wenns wie beschrieben funktioniert wär ich für a rückmeldung dankbar..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen