1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 TDSL Leitungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Julias, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julias

    Julias ROM

    Nun habe ich 2 TDSL Leitungen an meinem Rechner (WinXP).
    GIbt es eine sinnvolle Möglichkeit beide parallel zu Nutzen? (Loadsharing?...)
    Bin für jede Anregung dankbar.
     
  2. IPv4

    IPv4 Byte

    afaik, kann windows kein load balancing als client (für windows 2000 server cluster gibts da eine M$ lösung, aber das ist ja hier nicht gefragt).
    gehen könnte das folgendermaßen:
    .) 2 dsl-router
    .) auf beiden geräten die gleiche interne IP
    .) diese IP ist logischerweise default-gw am windows-rechner
    .) eine dual-head netzwerkkarte mit load balancing support

    ich hab sowas zwar nie mit dsl-leitungen in betrieb gehabt, aber eigentlich sollte das hinhauen..

    aja: falls du eine andere lösung zustand bringst oder auch wenns wie beschrieben funktioniert wär ich für a rückmeldung dankbar..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen