1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 te festplatte anschließen,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kellogstoppas, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kellogstoppas

kellogstoppas Byte

habe gestern meine neue große platte installiert und möchte nun die daten von der alten rüberziehen!
    wie muss ich diese anschließen?
    es gibt da ja an der platte noch so kleine stecker!?
    da gibt es die möglich keit:16 heads master; slave; cable select und forcing dev 1 present

und das ganze gibt es auch für 15 heads
    32gb clip
    und auto spin disable!?
    was muss ich da denn jetzt einstellen?
    vielen dank!hoffe ihr wisst rat!

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo
    Häng Sie doch einfach an Deinen 2. IDE-Channel also einfach daran wo die CD-ROM Laufwerk\e sind. Ist das einfachste dann musst du nichts Jumpern wenn du nicht weist wie das geht. Also CD-ROM ab Festplatte dran. Ins BIOS HDD Autodetection ausführen und eingaben speichern. Ab ins Windows Dateien von der einen auf die andere ziehen. PC ausmachen Festplatte ab und CD-Rom wieder dran. Das sollte es gewesen sein.

Maik-Daniel

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein es reicht nicht ... du musst den kleinen Stecker "Jumper" nach Abbildung auf der Platte auf "Slave" stecken. An den 16 heads darf nicht geändert werden.

Grüße
    Wolfgang

4. kellogstoppas

kellogstoppas Byte

okay also die platte von der ich die daten holen möchte hatte mit diesen kleinen steckern 16 heads master eingestellt!
    das muss ich dann schon mit den kleinen steckern auf slave ändern oder?
    auf der platte direkt sind so kleine bilder die das zeigen?!wenn sie davor als master eingestellt war muss ich das schon ändern oder?
    es reicht nicht sie so an den slave zu hängen oder!?
    danke!grüße aclumb.

5. Wolfgang77

Hallo,
    damit kannst du eine andere "Geometrie" einstellen. Bitte nichts mehr verändern wenn du bereits installiert hast. Vorgehen um beide Platten zu betreiben wie oben beschrieben.

Grüße
    Wolfgang

6. kellogstoppas

kellogstoppas Byte

auf der neuen platte habe ich xp neu installiert und auch alle programme ie ich verwende,da die alte platte langsam kaputt ging!
    ich möchte jetzt nur die daten von der alten platte auf die neue kopieren!
    was hat es mit dem 16 heads 15 heads aufsich?danke!
    grüße aclumb.

7. Wolfgang77

Hallo,

was bedeutet bei die "installiert"... nur eingebaut oder auch Betriebssystem bereits installiert ?.

Prinzipiell betreibt man die neue Platte als "Master" (die kleinen Stecker ensprechend stecken) und hängt die an das Ende des IDE-Kabels. Die alte Platte auf "Slave" jumpern und mit dem mittleren Anschluß des Kabel verbinden.

Ist noch nichts auf der neuen Platte installiert melde dich nochmal, es gibt die Möglichkeit die Daten 1:1 auf die neue zu übertragen ohne dass du Windows/Linux erneut installieren musst.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen