1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Telefone an Eumex 220PC

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von telf, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telf

    telf ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich möchte gerne 2 analoge Telefone und ein Faxgerät an Eumex 220PC anschließen.
    Ich habe das Faxgerät an den N-codierten Steckplatz angeschlossen und die beiden Telefone an die U- und F-codierten Steckplätze.
    Wenn ich nun versuche, die Nummer des Telefons am F-codierten Steckplatz anzurufen, klingelt immer das Fax-Gerät.
    Bei allen anderen Nummern ist alles in Ordnung.
    Woran kann das liegen?
    Vielleicht, dass das Fax-Gerät ein Kombi-Gerät ist?

    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Harald55

    Harald55 ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo
    das wird so nicht funktionieren. Die Eumex 220 PC hat nur zwei Nebenstellen. Die Geräte die du in N und F steckst gehören zur Nebenstelle 2 und reagieren immer auf die gleiche in der Anlage prorammierte Nummer. Wenn du drei Geräte mit jeweils einer eigenen Rufnummer betreiben willst, brauchst du eine andere Anlage wie z.B. die Eumex 520 PC. Die hat vier Nebenstellen.
     
  3. telf

    telf ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Danke Harald für die rasche Antwort!
    Aber nicht einmal mit zwei Nummern klappt es ja! Denn dann müssten doch SOWOHL das Fax auf N als auch das Telefon auf F gleichzeitig auf die eine Nummer reagieren, oder? Es ist aber jetzt genau umgekehrt: Ich habe von der Telekom drei Nummern bekommen, also habe ich (neben U) sowohl N als auch F je eine Nummer zugewiesen. Doch auf BEIDE Nummern meldet sich immer nur das Fax!
     
  4. Harald55

    Harald55 ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo
    da hast du natürlich recht. Ich denke mal das dein Kombigerät eine Faxweiche hat, heißt also sofort den Ruf annimmt dann entscheidet ob es ein Fax oder Telefonat ist und nur noch alleine weiter klingeln kann weil für das Telefon in F der Ruf angenommen wurde.
     
  5. telf

    telf ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Gut, ich werde mal versuchen, das Faxgerät anders einzurichten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen