1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 USB PCI Erweiterungskarten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von amoah, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amoah

    amoah Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo!
    Ich habe in meinem PC eine USB2.0 PCI Karte eingebaut mit der alles problemlos funktioniert. Da ich mehrer USB Geräte zum anschließen habe, wollte ich nun eine 2 USB PCI Erweiterungskarte einbauen. Nach dem Einbau der 2 Karte startet allerdings der Rechner nicht. Ich habe bereits sämtliche Steckplätze ausprobiert. Rechner startet immer nur, wenn nur eine USB PCI Erweiterungskarte eingebaut ist. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vielen Dank

    Gruß
    Amoah
     
  2. amoah

    amoah Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Weiss den keiner einen Rat?
    Ist es überhaupt möglich 2 USB PCI Erweiterungskarten zu installieren oder kommt es dadurch automatisch zu Konflikten?
    Bitte, bitte, bitte, um Hilfe
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Benutze doch einfach einen USB2-Hub, um weitere Geräte an der Erweiterungskarte zu betreiben.
     
  4. amoah

    amoah Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Daran hab ich schon gedacht. Nur würde ich aus Platzgründen eben die interne Lösung bevorzugen und außerdem hab ich mir schon ne Karte gekauft. Klar, Rückgabe wäre möglich. Wäre aber trotzdem interessant, warum es mit 2 USB PCI Karten nicht funktioniert
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Was willst Du mit den vielen USB-Anschlüssen??
    Ich hab 4. Und einer is immer frei.
    Mehr wie 4 kann man doch kaum dauerhaft belegen. Maus, Taste, ext HDD, Drucker. Nun könnte man noch einen für zeitweise angeschlossene Geräte gebrauchen. Macht 5.
    2 sind vermutlich onBoard(I/O), auf dem Board noch die Anschlüsse fürs Gehäuse(2).
    Wenns nicht reicht, noch ne 4x -Karte rein. Dann sind es 8.

    Ups. Webcam, Gamepad, Joystick, USB Mini Aquarium, Skype Skyfone Adapter, USB-Headset, Kaffeetassenwärmer..... vergessen.

    Du hast Recht. Man kann davon nicht genug haben.
    Werde mir gleich noch ne 4er Karte und nen Hub bestellen. Man kann ja nie wissen.
     
  6. amoah

    amoah Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    40
    Was für dumme Antorten es so gibt. Da wäre es doch besser wenn wenn man überhaupt keine Stellungnahme abgibt.Aber offenbar tut ihr euch schon beim Lesen der Fragen schwer - dann sollte man eben auf eine Antwort verzichten. Werde mich wohl von diesem miesem Forum verabschieden.
    Eine weitere Antwort ist entbehrlich, da ich sie nicht mehr lesen werde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen