2 VCDs auf 1 CD?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von the_hofers, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, mit Nero hab? ich aus 140 Fotos eine VCD gemacht, schau? ich am Fernseher an, super. Nun hab? ich die Fotos in zwei Gruppen geteilt und versucht, sie per Multisession als zwei VCDs auf eine CD zu brennen (um sie dann ? hoffentlich ? am Fernseher getrennt ansprechen zu können; in ?Ordner? kann man die Fotos, aus denen man eine VCD macht, ja nicht geben). Ich scheitere schon an ?Multisession fortsetzen?. Frage: Geht das überhaupt: zwei VCDs auf eine CD? Wenn ja: Wie?? Danke!
     
  2. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    das Ganze ziemlich naiv an und wär\' auch für ein klares "Geht nicht" dankbar. Oder - natürlich - für einen Work-around: Wie gesagt: Wie teilt man Fotos einer VCD (!) in thematisch begründete Gruppen, die sich am Fernsehschirm einzeln ansprechen (öffnen) lassen. Vielen, vielen Dank, Andreas.
     
  3. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    ja nicht zwei MPEGs, die ich ins Brennmenü ziehen kann. Oder steh\' ich auf der Leitung? Haben eigentlich nicht andere Leute auch das Problem, dass sie aus JPEGs eine VCD machen und die dann nicht in Gruppen ("Ordner") gliedern können?
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    puh ...
    Erstmal gucken ob ich das irgendwie verarbeiten kann :D ...

    Normalerweise (!!!) müßtest du die Photos deiner zuerst erstellten PhotoCD auch per Eingabe von z.b. 138 (für Bild NR.138) per FB des DVD-Players direkt anzeigen lassen können.
    Wenn das nicht geht kann ich dir nur raten eine DiaShow-Software zu benutzen.

    Ich habe hier schon in mehreren Threads Progarmme vorgestellt mit denen man anspruchsvolle DiaShows, auch mit EinzelBilddirektanzeige, erstellt.

    Eventuell ist das eher eine Lösung für dich da mir sonst nix anderes dazu einfällt ...

    Schau einfach mal rein:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107487#531863
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107521#532063

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    zuerst: du meinst mpgs (VCDs) oder? Weil mpegs = SVCD

    Soweit ich weiss kann Nero doch nur 99 jpgs zu einer VCD brennen.
    Jedenfalls mosert Nero bei mir immer wenn ich mehr als 99 Bilder zu einer VCD machen will :(

    Zum Thema:
    Ehrlich gesagt gibts da wohl ein Missverständnis.

    Du schreibst:
    <I><B>Nun hab? ich die Fotos in zwei Gruppen geteilt und versucht, sie per Multisession als zwei VCDs auf eine CD zu brennen.</I></B>

    Daher ging ich davon aus das du <B>aus einer VCD</B> die aus 140Fotos besteht <B>2 mpg Dateien</B> gemacht hast und diese brennen möchtest.

    Ist also nicht so?

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Andreas,

    warum als Multisession?
    Gehe in Nero zum erstellen einer VCD und ziehe beide Videos (im mpg-Format) nacheinander in das Brenn-Menü ...

    Nero erstellt dann eine normale VideoCD ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen