1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

2 verkleinerte PDF Seiten auf 1 Seite drucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von O-pos, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. O-pos

    O-pos Byte

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr, wie man 2 Seiten von PDF Dokument auf eine Seite drucken kann.. Ich habe 3000Seiten-Dokument, PDF, und ich moechte diese Seiten so verkleinern, dass aud eine A4 Seiten zwei PDF Seiten gedruckt werden kann. Wie und wo kann man es einstellen? in Acrobat, oder in Printer Settings? Ich waere sehr Dankbar, wenn jemand die Antwort weiss..

    Besten Dank,

    O-pos
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das sollte über die Einstellungen des Druckertreibers funktionieren.

    Mit welchem Drucker druckst du?
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    geht ganz einfach, im Adobe Reader Menü "Datei>Drucken", einstellen, fertig... ;)
    siehe Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  4. O-pos

    O-pos Byte

    Ich benutze hp 1100

    Goetti!!!! vielen Dank, Das sieht sehr einfach aus! :)

    Dieses Forum scheint tolles Ding zu sein. Jetzt beschloss ich deshalb noch eine frage zu stellen. Vielleicht gibt es auch eine Loesung dafuer..

    Also, diese o.g. PDF Files haben sehr breite leere Flanken Ich wuerde gerne deshalb bisschen Zoom machen, damit das Text groesser scheint (Auf Kosten der leeren Flanken, die deswegen ausserhalb Printerdruckgrenzen auftauchen werden) und ich werde gut lesbares und kompaktes Dokument haben. Ist das moeglich fuer "2 Seiten pro Blatt"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen