2 Virenscaner am Rechner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von milli4503, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milli4503

milli4503 Byte

Hey Leute

Habe zwei Virenscaner am Rechner. Einmal den BitDefender ( Scaner mit Firewall ) und eScan ( nur Virenscaner ). Der eScan hat unter anderem einen Anti-Virus Monitor. Und dieses Teil haut mir nach zirka einer Std. Laufzeit ab. Läßt sich auch nicht mehr anschließend aktivieren. Hat keinen Bock mehr dass Ding. Startet erst denn wieder, wenn ich reboot oder dass Benutzerkonto wechsle.
    Kann dass sein dass sich die beiden Scaner zwicken und sich gegenseitig im Weg stehen?!?! Oder weiss jemand einen anderen Grund bzw vielleicht eine Lösung.

gruss milli4503 :confused:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

2 Virenscanner gleichzeitig behindern sich definitiv gegenseitig. Du hast scheinbar Glück gehabt, daß dein Rechner überhaupt hochfährt. Wenn du Pech hast, sinkt die Erkennungsrate gegen 0. Mein Tip: Entscheide dich für einen der Beiden.

3. litter

litter Byte

hi,
    2 virenscanner geht wirklich nicht.hab auch schon erfahrungen mit machen müssen.
    aber da gibt es ein prog. das nennt sich "asquared" von emisoft.
    das ist die optimale Ergänzung zu deiner Antiviren-Software
    hab das auch so gemacht.mit asquared habe ich auch diesen berüchtigten find.net hijacker wegbekommen. geh mal da hin"http://www.emsisoft.de/de/"
    mfg
    litter

4. milli4503

milli4503 Byte

Danke für die Auskunft. Schwierige Entscheidung, was ich nun für einen Scaner nehme. Denke ich ziehe eScan vor.
    Danke nochmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen