2 Virus Programme gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von marcel1977, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    kann man eigentlich zwei Virus Programme gleichzeitig unter WinXP laufen lassen?

    Geht dies Problemlos.

    Zur Zeit habe ich free - av laufen.
    Möchte jetzt noch Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free aufspielen.

    Wäre das möglich?
     
  2. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Im Prinzip schon. Ist aber nicht zu empfehlen, da sie sich gegenseitig behindern. Einer würde dem anderen unterstellen, ein Virus zu sein ...

    Du kannst aber einen Virenscanner regulär betreiben und einen weiteren installieren, der nicht im Hintergrund schlummert. Wenn Du Dein System komplett scannen lassen willst, schaltest Du den sonst ständig aktivierten Scanner aus und lässt den anderen über Deine Platten laufen.

    Grundsätzlich würde ich davon jedoch Abstand nehmen, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur gewonnen Sicherheit, so sie denn überhaupt erhöht wäre.

    Phil
     
    franzkat gefällt das.
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo marcel1977

    Du kannst soviel Anti-Viren-Programm installieren wie du möchtest (Ich z. B. habe 5 AV-Programme installiert), du solltest nur nie zwei AV-Programme gleichzeitig laufen lassen. Außerdem sollte auch immer nur ein Virenwächter laufen.

    Gruß
    Nevok
     
  4. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo Nevok,

    danke euch für eure Antwort.

    Kenn Ihr den den Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free?
    Ist diese besser wie free-av ( beide sind kostenlos )

    Gruß
    marcel
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    :nixwissen

    Kann ich nix zu sagen, ich arbeite nicht mit Avast! Home Edition 4.1.501 - Anti-VirenSuite Free.
     
  6. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hallo Nevok,

    schade, trotzdem Danke für Deine schnellen Antworten.
    einen schönen Abend noch.

    Gruß
    Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen