1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 Win 2000 Rechner 1 Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jaypee, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaypee

    Jaypee ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1
    Moin! Dickes Problem hier. Ich habe meine Rechner von XP auf 2000 umgerüstet und jetzt funktioniert die gemeinsam genutzte Internetverbindung nicht mehr. Ich gehe über Netzwerkkarte ins Kabelnetz und habe über eine zweite Karte meinen anderen Rechner an den Internetcomputer angeschlossen. Die normale Verbindung über TCP/IP zwischen den Rechnern funktioniert. IP-Konflikte gibt es auch nicht, weil die beiden kommunizierenden Karten feste IP-Adressen haben und die "Internetkarte" eine IP zugewiesen bekommt.
    Was kann ich tun? Freigegeben habe ich die Internetkarte auch.
     
  2. featmean

    featmean Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    15
    Hi

    ich würd es einfach mal mit einer Proxyserver software versuchen. z.B. mit Jana Server. unter http://www.janaserver.de
    kannst ja mal nachlesen.

    featmean
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen