2 WinXP PCs per Internet Remote verbinden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von andy33, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung, ein Verwandter von mir hat oft Probleme mit seinem System und ruft mich daher ständig an, damit ich ihm helfe. Ist auch kein Problem, da ich das gerne mache. Da er aber ein ziemlich schlechts Händchen in sachen Computer hat, nimmt das schon mal überhand und ich habe keine Lust ständig dort vorbeizufahren.

    Daher kam mir die Idee eine art Fernwartung über Remote Desktop Verbindung oder VNC zu machen.

    Auf meinem Rechner läuft Win XP Pro SP2 und bei ihm WinXP Home SP2.

    Nun ist jedoch das Problem, das wir beide hinter einem Router mit Firewall (NAT) sitzen. Somit komme ich natürlich immer nur bis zu seinem Router und nicht bis zum Rechner.

    Wer kann mir helfen das zu lösen?

    Ich möchte von meinem Rechner aus auf seinen Rechner zugreifen um dort nach dem Rechten zu schauen.

    Gibt es ein Software, oder einstellungen wie ich zu m Rechener direkt vordringen kann?

    Danke schon mal für Eure hilfe.
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja, bitte, hilf Deinem Bekannten.
    Denn wer nicht einmal weiß, wie er den Router konfiguriert, hilft jedem Dienstleistungsunternehmen, daß Techniker beschäftigt, die sich damit auskennen.

    Genau diese Art von Nachbarschaftshilfe wird dringend benötigt, um die Wirtschaft anzukurbeln...
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Ja, Danke AntiDepressiva, Genau das ist die Art Antwort auf die ich gewartet habe und die ungemein weiterhilft.
    Aber was anderes ist von Dir eh nicht zu erwarten. Wenn Du keine Antwort hast, dann halt dich raus und poste da wo Du wirklich was zu sagen hast.
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Danke für den Link frajoti. Das Hilft. Ich hatte auch in Erinnerung das es zu dem Thema was gibt, hab´s aber nicht gefunden. Danke. :)
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja genau...
    Ich sah Deine Signatur und konnte nicht anders...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen