1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 WLANs, davon eins nur Internet?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von subbi, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subbi

    subbi ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluss und möchte zwei getrennte WLANS betreiben. Eins für mein privates Netzwerk, natürlich mit Ausgang ins Internet, und ein zweites, mit dem man nur ins Internet kann, aber nicht in mein privates Netz (ich habe gelegentlich Besuch mit Laptop, möchte meinen Besuch aber nicht in mein Netz lassen, sondern nur den Internet-Anschluss zur Verfügung stellen).
    Ich habe 2 WLAN-Router mit verschiedenen Netzwerknamen eingerichtet und darüber als Gateway einen 4Port-Festnetzrouter gehängt. Letzterer macht DHCP. Den WLAN-Router für das "Nur-Internet"-Netz habe ich sogar schon am Gateway in die DMZ gesetzt.
    Egal, was ich an- (oder ein-) stelle, immer kann man aus beiden Netzen in mein privates Netz sehen.
    Kann jemand helfen?

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen