1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 x 512 MB DDR400 Speicher in Asrock K7S8XE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andreas1982, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas1982

    Andreas1982 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    in meinem Computer ist das Motherboard "K7S8XE" eingebaut. Bis jetzt hatte ich einen 512 MB DDR400 Arbeitspeicher drin. Nun würde ich mir gerne nochmal 512 MB DDR400 einbauen. Laut Handbuch (und auch Chip.de) verträgt mein Motherboard zwar 2 x 512 DDR333 aber nur einen 512 MB DDR400.
    Meine Frage:
    Was würde passieren, wenn ich einen zweiten einbauen würde?

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße

    Andreas
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Beide laufen mit 166 MHz (DDR333).
     
  3. Andreas1982

    Andreas1982 ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Das heißt, ich hätte 2 x 512 MB DDR400 installiert, aber die Leistung von 2 x 512 MB DDR333!? Damit kann ich leben, da es von meinem jetzigen Standpunkt aus ja trotzdem eine Verbesserung wäre, und die DDR400er nicht wirklich mehr kosten als die DDR333.
    Meine Befürchtung war, dass durch einbauen eines zweiten DDR400 mein Board instabil werden würde, oder gar nicht mehr funktioniert.

    Noch eine Frage:

    Muss ich nach dem Einbauen irgendwas umstellen?

    MfG

    Andreas
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Nein, wenn an den Einstellungen für den Ram nichts verändern willst, dann nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen