1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 x 512 oder 1 x 1024

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von topsy76, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topsy76

    topsy76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    möchte mir ein neues System zulegen. Nun habe ich folgende Frage: Wie gravierend ist der Leistungsunterschied zwischen einer Verbauung von 2 x 512 und 1 x 1024 Speicher.

    Ich habe gehört, dass 2 x 512 besser sein soll. Ist der Unterschied zu 1 x 1024 erheblich und wieso ist das so.

    Ist die Verbauung von 1 x 1024 aus Sicht des späteren Aufrüstens da nicht
    angebracht?

    Danke für Eure Meinungen.

    Gruß
    Tobi :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Immer paarweise einsetzen, da man sonst nicht Dual Channel nutzen kann, was den Datendurchsatz gegenüber Single Channel theorethisch verdoppelt. http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

    Die Systemleistung beeinflusst es bis zu 5%, was den Unterschied zwischen A64 3000+ und 3200+ in etwa entspricht.

    Ich denke, dass man diese Leistungsteigerung immer ausnutzen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen