1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 X DDR PC 400 anstatt 2 x DDR PC 266 möglich ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von munichflo, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichflo

    munichflo Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Mein PC Medion MD 3001, 2 GHZ
    Board: MSI MS-6513 (Medion OEM)
    Chipsatz Intel 845 D
    Ich hatte 2 x 256 MB RAM DDR PC 2100 CL 2,5
    von SIEMENS eine ist jetzt defekt.

    Ich habe nur 2 Speichersockel.

    Auf der noch guten SIEMENS 256 MB will ich
    verzichten, die wird auch nicht lange halten :

    Ich möchte 2 gleiche 512 MB RAM DDR PC 3200 CL 2,5 von MDT kaufen

    Ist daß für meine PC Kompatibil ????

    Angeblich bei 2 gleichen PC 3200 DDR RAM
    als Dual Chanell wird es noch schneller ?

    Ob mein Board Dual Chanell unterstützt weis
    ich nicht Sandra oder EVEREST zeigen so was
    nicht.

    Andere Grund ist 2x 512MB PC 3200 ist viel
    billiger als 2 x 512MB Pc 2100 aber ob daß gut
    geht weiß ich nicht.

    :bet: Hat schon jemand damit Erfahrung???.

    Danke im voraus

    munichflo
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Das Board war z.T. extrem bockig bei belegter zweiter RAM Bank! Deshalb würde ich den Defekt des einen Moduls auch aufs Board schieben, und nicht auf den RAM selber! Kann durchaus sein, dass dir einer der beiden neuen dann ebenfalls gegrillt wird! Kommt also ganz auf deine Nerven/deinen Geldbeutel an, Vorsicht!
    Prinzipiell ist das mit PC3200 kein Problem, RAM ist abwärtskompatibel! DualChannel wird von dem Board nicht unterstützt, das hat schon seine liebe Not, wenn überhaupt zwei Riegel installiert sind! :rolleyes:
     
  3. munichflo

    munichflo Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2000
    Beiträge:
    27
    Danke ankeforever

    Ich habe jetzt den RAM Riegel in der anderen
    Bank geschoben. Ich werde erst 2 Wochen
    Testen ob mit den Board irgend etwas nicht
    in Ordnung ist.

    Sollte alles Ok sein, dann kauf ich mir die 2 512
    MB DDR PC 400 von MDT die sind biliger als die PC 266 und vieleicht auch besser als die von
    SIEMENS.

    munichflo
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Inzwischen hat sich das aus irgend einem Grund so entwickelt, dass die langsameren teurer sind, ja...
    Markenspeicher sind beide, aber MDT ist hier fast schon Forums-RAM ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen