1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 XP Pro PCs im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von hc2002, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hc2002

    hc2002 ROM

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein riesen Problem!
    Ich habe vor kurzem mein erstes Netzwerk aufgebauen.
    Die PCs sind über eine Switch verbunden.
    Die IP-Adressen sind vergeben. ( 192.168.1.10 und 192.168.1.9)
    Ich konnte jedoch den anderen PC nicht pingen und wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe stürzt sie mir ab.
    Dann habe ich noch ein Notebook an das Netzwerk angehängt. Es konnte mit dem PC mit der 192.168.1.10 IP-Adresse kommunizieren, jedoch nicht mit dem anderen.
    Also müssen die Kabel richtig gecrimpt sein.
    So kann es nur noch sein, dass eine Einstellung am PC mit der 192.168.1.9 IP-Adresse falsch ist.
    Ich habe jedoch keine Ahnung was.
    Bei der Ereignisanzeige konnte ich folgende Fehler finden:

    Der Dienst "NetBEUI-Protokoll" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "SNOWCRACKER", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NwlnkNb-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

    Der Name "WORKGROUP :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.1.9 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.1.10 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet

    Snowcracker ist der Name des PCs mit der IP: 192.168.1.10

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    bitte installier nur den Client für MS-Netzwerke,
    nur TCP-IP Protokoll.
    deine IPs sind ok.
    Subnetmask 255.255.255.0 !
    Sonst nichts eintragen.
    beide gleiche Arbeitsgruppe.

    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen