1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

2 XP-Rechner vernetzen + Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Provokatiker, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Provokatiker

    Provokatiker ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich möchte meine 2 Rechner (haben jetzt beide Win XP Pro drauf) miteinander über einen Switch vernetzen, und zusätlich an den Switch noch mein DSL Modem hängen, so dass ich dann meinen Hauptrechner als Gateway laufen lassen kann, damit ich mit dem anderen auch ins Internet kann. Aber das ganze will einfach nicht funktionieren. Die beiden Rechner findens ich zwar, aber ich kann trotzdem nicht auf den jeweils anderen zugreifen...und das Internet funktioniert auch nicht: Der Hauptrechner wählt sich zwar ein, aber ich kann keine Seite öffnen o.Ä. also nix machen, was online wäre. Wer kann mir da helfen? Ich habe es genau nach diesen Anweisungen gemacht: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm nur war mir eins noch nicht ganz klar, undzwar, was das mit dem "Gast" aufsich hat.....
    Hilfääää :)

    Grüße, Provokatiker
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Das liegt höchstwahrscheinlich an dem MTU - Wert.
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/f/de00XF-wc.html
    Änder den auf ca 500 und danach sollte das klappen.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen