20 IRQ-Holder im Gerätemanager-Was nun??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von _Daniel_, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo @ all!

    <B> DIESES POSTING WURDE ÜBERARBEITET, UNBEDINGT LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</B>

    <B>Mein System:</B>
    AMD XP 2400+
    80 GB HDD
    256 MB Samsung PC2700-DDR333 RAM
    GeForce 440 MX 8xAGP
    Windows 98 SE + Windows XP Home Edition (bäh)
    CD-RW + DVD + FDD
    A7N8X-Deluxe (OEM-Version)
    Wireles-LAN
    56 KBit/s-Modem
    HP PSC 2105
    Lautsprecher + Maus + Tastatur + 19"-Monitor
    Der PC ist ein MBO P.C.V.O. 2400+

    <B>Mein Problem:</B>

    Wenn ich im abgesicherten Modus den Gerätemanager öffne, finde ich dort unter Systemkomponenten (oder so ähnlich, ich weiß im Moment nicht, wie die Gruppe genau heißt, ihr wisst sicher, was ich keine!) ZWANZIG (oder noch mehr) ACPI IRQ-Holder für PCI-Controller und mehrere Speichercontroller (genaue Anzahl folgt in Kürze).Ist es möglich, dass ich die nForce-Treiber deinstalliere und danach alle Systemkomponenten im Gerätemanager lösche, um direkt danach die nForce-Treiber von der ASUS-CD zu installieren?

    Außerdem will Windows einen PCI-Controller installieren, ich habe dafür aber gar keine Treiber, wo bekomme ich die her?

    <B>Mein altes Problem, welches inzwischen gelöst worden ist (Fehlerbehebung ist in Kürze ganz unten im Thread zu finden), ist dieses:

    Beim Windows-Start erhalte ich folgende Fehlermeldung:</B>

    "Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer anderen Anwendung wurde nicht gefunden.

    Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

    Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallatioins- bzw. Installationsprogramm.

    Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.

    IOWP9598.VXD
    Weiter mit beliebiger Taste"

    Danach hängt der Rechner sich auf.

    Meine letzte Aktion war die Löschung eines Unbekannten Geräts im Gerätemanager.

    Im abgesicherten Modus finde ich keine Fehler im Gerätemanager.

    Wer könnte mir bitte helfen?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:21 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:38 geändert.]
     
  2. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Also, ich habe das Problem so gelöst:

    Ich habe Windows 98 im abgesicherten Modus gestartet und wollte die nForce-Treiber deinstallieren. Da fiel mir auf, dass ich ja mal den Detonator-Treiber aktualisieren müsste, ich hatte nämlich nur die 43.45er drauf und die 44.03er schon runtergeladen. Also habe ich die Treiber deinstalliert und einen Neustart gemacht. Dann habe ich vergessen, den abgesicherten Modus auszuwählen und der PC fuhr ganz normal hoch, toll, nicht?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\\
     
  3. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo, könntest du mir bitte dabei helfen? Das ist nämlich das einzige Problem, was noch übrig ist, die anderen sind gelöst (siehe 1. Posting)

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:06 geändert.]
     
  4. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Schön für dich, hilfst du mir jetzt noch?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 18.05.2003 | 14:23 geändert.]
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    http://www.toensel.de/plonk/formular.htm
     
  6. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Ist bei dir noch alles in Ordnung (nur so \'ne kleine Frage am Rande)?

    "Bei sowas vergeht einem direkt die Lust zu Helfen."
    Warum?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:02 geändert.]
     
  7. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Soll ich die mal alle löschen und dann die Treiber neu aufspielen? Ich kann ja den Inhalt der ASUS-CD unter Windows XP auf die Festplatte überspielen.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:05 geändert.]
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    &gt; ////////Copyright [...]

    Bei sowas vergeht einem direkt die Lust zu Helfen.

    *PLONK*

    J2x
     
  9. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo Jörn!

    Es bezieht sich auf dein Posting, was so aussieht:

    "0015DA91] Initing esdi_506.pdr
    [0015DA91] Init Failure esdi_506.pdr

    Siehe dazu schon mal
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3bde%3b130179

    J2x"

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:03 geändert.]
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nein, normal ist das nicht.

    J2x
     
  11. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Nachtrag: Bei der Einrichtung des PCs habe ich die nForce-Treiber öfters installiert, dazwischen aber immer deinstalliert. Ist es also normal, dass ich im Gerätemanager 20 ACPI IRQ-Holder für PCI-Controller oder so ähnlich habe? Und eine Menge Speichercontroller ist da auch.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:05 geändert.]
     
  12. wolferle

    wolferle Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    ja und warum schreibst du das mir???:)
     
  13. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Das habe ich gemacht, leider macht Windows 98 beim Hochfahren immer noch einen Reboot. :-(

    P.S.:
    Wie deaktiviere ich die CD-Rom-Laufwerke unter Windows 98?
     
  14. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Schlimmer, als es jetzt schon ist, geht es doch gar nicht mehr.

    Und du willst Moderator sein? :-o

    P.S.:
    Schenkst du mir deine ganzen Rechtschreibfehler?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:07 geändert.]
     
  15. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Ja, ich habe CpuCool installiert und ich kann es auch im abgesicherten Modus starten, aber wie stelle ich die Standardeinstellungen wieder ein?

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:06 geändert.]
     
  16. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Die Performance des Forums ist auch so schon gleich null, aber nenne mir doch bitte einen kostenlosen Webspaceanbieter.

    //////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\[Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 19.05.2003 | 16:03 geändert.]
     
  17. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Kostet doch Geld, man muss nämlich eine 0190-Rufnummer anrufen.
     
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du hast die Ironie Tags vergessen.

    J2x
     
  20. reitergeist

    reitergeist ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    5
    nicht alle son mißt im rechner installieren wie cpucool der streßt nur das sind alles streßprog.genauso wie YAW warner 3.5 usw.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! testprogs.lieber finger davon weg !!!!!!!!!!!!!!!!

    zum problem!!! lade dir windowscommander super teil übrigens von http://www.ghisler.com/. shareware installieren,programm aufrufen,autoexec.bat-anklicken in C-windows ,unten auf button bearbeten klicken,und das programm von cpucool löschen,speichern,fertig neustarten,und sich wieder freuen können.mfg.reitergeist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen