1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

200 GB ext Festplatte unter ME partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hankgeorge, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hankgeorge

hankgeorge ROM

Hi
    habe das Problem mein PC (ME) erkennt die externe Platte ohne Probleme als Laufwerk F: (lokaler datenträger) formatiert, bloß wenn ich in "fdisk" gehe um die Platte zu partitionieren dann komm ich nicht auf die neu Platte. Wie komme ich da weiter ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du schreibst Win erkennt die Platte als formatiert ,dann ist sie doch schon Partitioniert .Wo liegt das Problem? Fdisk kann mit so grossen Platten nicht umgehen.

3. hankgeorge

hankgeorge ROM

Danke dir, mir hat jemand gesagt ich müsse die Platte in verschiedene Partitionen einteilen.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wen du die externe Platte nur zur Datensicherung nutzen willst ,reicht eine Partition völlig . Wenn du trotzdem mehrere Partitionen brauchst ,muss du dir eine Partitionssoftware kaufen die unter Windows arbeitet ,da du unter Dos keinen zugriff auf USB-Laufwerke hast.

5. hankgeorge

hankgeorge ROM

Will die Platte für movies und musik nutzen, meinst du da ist die eine Partition okay?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

völlig ok .

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, eine riesige 200GB Partition unter FAT32 wäre mir nicht ganz geheuer.

Vorschlag:
    Klemm die Platte mal an ein Windows 2000 oder XP an, dort kannst du sie in der Datenträgerverwaltung partitionieren. Aber nicht vergessen nur mit FAT32 zu formatieren, NTFS kann Me nicht lesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen